Orientalischer Tanz




Den Raum mit Bewegung füllen, Freiheit spüren, mit beiden Füssen auf dem Boden stehen, strukturiert sein, an die Grenzen gehen, ausprobieren, auf den Körper hören, Energie tanken, bei sich sein, eigenen Mustern folgen, die Weiblichkeit geniessen, da sein.

                                        

Meine Leidenschaft für den Orientalischen Tanz wurde von Erika Böni Tanzschule Baladi geweckt, genährt und gepflegt. Wie gerne besuchte ich ihre Tanzstunden! Unter Frauen zu sein - sich schön kleiden und auch mal neue Farben an sich ausprobieren - seinen Körper den Rhythmen und Klängen folgen lassen - mit dem Schleier durch den Raum schweben - für sich oder miteinander tanzen - es ist einfach jedes Mal eine grosse Freude. Für mich ist die Zeit gekommen, diese Freude und meine Erfahrungen mit Frauen und Mädchen zu teilen.

Bereichern Sie ihren Anlass mit einem Orientalischen Tanz!

Gerne tanze ich an Ihrem Event und lasse das Publikum am traditionellen Orientalischen Tanz mit seinen Rhythmen und Klängen teilhaben. Je nach Wunsch kann ich die Zuschauer mit einfachen Bewegungen zum Mitmachen animieren. Eine Tanzeinlage dauert ca. 10 Minuten, für Veranstaltungen im grösseren Rahmen kann ich weitere Tänzerinnen anfragen. Preis nach Absprache.

 

Image

Aktuell

Der Sommer geht weiter...

09.08.2020

Ab morgen starten die Orientalischen Tanzstunden in Herisau

Da ich manchmal in diesen «ich muss etwas bieten»-Stress komme, habe ich die Stunden nach Jahreszeit strukturiert. Das hilft mir, länger bei einem Thema zu bleiben und den Tänzerinnen die Möglichkeit zu geben, sich intensiv einer bestimmten Bewegung zu widmen.

Bis zu den Herbstferien liegt der Fokus auf den rhythmischen Bewegungen. Der Sommer mit seiner Hitze lädt uns ein, unsere Bewegungen auf ein Minimum zu reduzieren und mit wenig «Tun» locker, sinnlich und trotz dieser Energie gut mit der Erde verbunden zu sein.

In der Körperarbeit liegt der Fokus bei der Wahrnehmung und Kräftigung des Beckenbodens und Verdrehungen.

Lassen wir unsere Münzgürtel tanzen!

Kurse

 

Stundenplan 2020

Montagabend,
19:15  - 20:45

Eggstrasse 21, 9100 Herisau
Parkplätze vorhanden
Fr. 24.-/Lektion

Donnerstagabend, 19:00 – 20:15
TanzRaum Herisau, Mühlebühl 16A, 9100 Herisau
Bitte blaue Zone parkieren, keine Zufahrt zum TanzRaum
Fr. 20.-/Lektion

Du brauchst kein Abo zu lösen und kannst ganz individuell und je nach Bedarf an den Tanzstunden teilnehmen. Du bezahlst einfach die besuchten Tanzlektionen.


Einstieg jederzeit möglich, für eine Schnupperstunde bitte anmelden:
plume@gmx.ch, 079 317 17 56 





Video

20.06.2019
Jaaa, die Qualität lässt zu wünschen übrig, und dass Monsieur I-Pad die Kameraführung höchstpersönlich durchgeführt hat, hilft auch nicht wirklich. Wenn ich jedoch weiterhin darauf warte, etwas professionelles zu drehen, geschieht gar nix. Drum: dass da. Einen Einblick in meinen persönlichen Orientalischen Tanz. Um zu zeigen, welcher Tanzstil euch, liebe Frauen, in meinem Kurs erwartet. Gegen den Schluss des Videos seht ihr, dass auch andere Tanzformen ihren Platz haben. Ich liebe diesen Tanz, ich liebe das Unterrichten!

plume's world

Kontakt

© 2020 edited by Firesoftware. All Rights Reserved. Designed By WebKomp